Workshop

Geschäftsmodellentwicklung –
Was ist das und warum ist es wichtig?

Um ein Unternehmen zu gründen, ist es notwendig, sich Gedanken über das Geschäftsmodell des angebotenen Produkts oder Leistung zu machen. In diesem Workshop werden Möglichkeiten aufgezeigt, das eigene Geschäftsmodell zu entwickeln und dargestellt, warum es wichtig ist, dieses immer zu hinterfragen.

15. März 2024
14:30-15:30
Wirtschaftskammer Kärnten

Portraitfoto von Henrik Fißmann

Henrik Fißmann, BSc

build! Gründerzentrum

Ich habe an der AAU Wirtschaft und Recht studiert. Über ein Praktikum bin ich bei der STRABAG in Spittal gelandet und habe dort in der Bilanzierung und später dann in der Konzernrechnungslegung gearbeitet. Durch den Wunsch in einem dynamischeren Umfeld als dem eines Konzerns zu arbeiten, bin ich beim build! Gründerzentrum als Startup Coach gelandet. Ich bin dort in den Bereichen Preinkubation und Inkubation tätig. Meine Hauptaufgabe ist die Begleitung der Startups bei der Geschäftsmodellentwicklung.