Workshop

Finanzierung & Förderungen

Ohne Finanzierung lassen sich viele Vorhaben nicht umsetzen. Das gestiegene Zinsniveau macht Finanzierungen teurer und stellt damit eine zusätzliche Herausforderung dar. Förderungen als Teil der Finanzierung erleichtern häufig die Projektumsetzung. Dabei spielen Bundes- und Landesförderstellen eine zentrale Rolle. Thema dieses Impulsgesprächs sind Grundlagen zu Finanzierung und Förderung und aktuelle Förderprogramme.

15. März 2024
13:00-14:00
Wirtschaftskammer Kärnten

Portraitfoto von Harald Baier

Harald Baier, BA, MBA

Kärntner Sparkasse

Harald Baier BA, MBA ist Leiter der Abteilung Wirtschaftsförderungen und des GründerCenters der Kärntner Sparkasse. Er hat jahrelange Erfahrung im Firmenkundengeschäft und unterstützt Gründer und Unternehmer bei Finanzierungs- und Förderfragen. Er gilt als der Experte im Bereich Businesspläne und ist Jurymitglied beim i2b Businessplanwettbewerb. Harald Baier überzeugt mit exzellenter fachlicher Kompetenz und engagiert sich intensiv im Unternehmensgründungsbereich.

Portraitfoto von Alfred Puff

Mag. Alfred Puff

Wirtschaftskammer Kärnten

Mag. Alfred Puff hat nach der Matura an der Handelsakademie das Studium der Betriebswirtschaftslehre in Graz absolviert. Er ist seit 1989 Mitarbeiter im Servicezentrum der Wirtschaftskammer Kärnten und verfügt über langjährige Erfahrung in der Förderberatung.